Warum Umwelt Fahrschule ?

Wir legen in der Ausbildung einen großen Wert auf verantwortliches Handeln. Dies spiegelt sich
sowohl in der guten Qualität der Ausbildung wieder, als auch im bewußten Umgang mit unseren Ressourcen.

Aus diesem Grund betrieben wir die Fahrzeuge der Klasse B seit 1999 mit Biodiesel
( B100 ist reiner Biodiesel, der zu 100 % aus regenerativen Rohstoffen hergestellt wird ).

Seit Ende 2010 integrieren wir eines der ersten Serienelektrofahrzeuge der Klasse B von
Mitsubishi in den Theorieunterricht.
Anfang 2012 wurde dieses Fahrzeug dann auch begleitend in die praktische Ausbildung der Klasse B aufgenommen.

Anfang 2014 wurde der Elektrofuhrpark erweitert und nun war eine komplette Ausbildung der Klasse B auf Schaltung und Automatik möglich, wobei beide Varianten zudem eine Prüfungsfreigabe haben. Somit bestand die Möglichkeit einer reinen Elektroausbildung der regulären Klasse B powered bei Ökostrom.

Seit Anfang 2020 werden die verbliebenen Dieselfahrzeuge mit Care Diesel / LTG betrieben.
Diese synthetischen Kraftstoffe sind nahezu klimaneutral und emettieren deutlich weniger
Schadstoffe.

 
Wollt auch IHR einen Schritt in die richtige Richtung wagen, dann los, wir helfen euch gern.



 
Impressum|Sonstiges